Anzeige

Neubau, Umbau & Sanierung

In Rottenburg: Autohalle Müller & Wäcker

Nach umfangreichen Umbaumaßnahmen ist ein gemütlicher Showroom mit Herz, Leidenschaft und einer ganz individuellen Note entstanden. Autoliebhaber und Kunden sind begeistert.

In Rottenburg: Autohalle Müller & Wäcker

Traumautos bieten Thomas Wäcker, Melanie Bay und Nikolai Müller (v.li.) in der Autohalle Rottenburg.

Wir fühlen uns beim Arbeiten wie im Wohnzimmer. So wird das Schaffen zum Vergnügen!“, sagen Nikolai Müller und Thomas Wäcker. Und man kann sie verstehen. Denn aus einer alten Industriehalle aus den 1960erJahren ist nach umfangreichem Umbau ein uriger und gemütlicher Showroom mit Herz, Leidenschaft und sehr individueller Note geworden. Autoliebhaber und Kunden, die hier im Innenraum zweireihig gebrauchte Traumautos der gehobenen Klasse in einem beeindruckenden Zustand vorfinden, sind begeistert: Porsche Oldtimer, Cabriolets für den Sommer und SUVs für jedermann.

Langjährige Erfahrung

Seit 2022 gibt es die Autohalle Müller & Wäcker in Rottenburg, wobei Thomas Wäcker auf über drei Jahrzehnte Erfahrung im Gebrauchtwagenverkauf zurückblickt, in der er seine zufriedene Rottenburger Kundschaft, aber auch Interessenten aus Nah und Fern, jederzeit erfolgreich, kompetent und mit viel Leidenschaft begleitet hat.

„Professionalität, Leidenschaft, Innovation, ein gutes Netzwerk, fundiertes Knowhow und langjährige Erfahrung bilden das Fundament unserer Unternehmenskultur“, sagt Nikolai Müller. Er habe seinerzeit nicht lange überlegen müssen, als ihm sein Geschäftspartner Thomas Wäcker (damals sein Ausbilder) den Vorschlag machte, ein gemeinsames Unternehmen zu gründen.

So ein neues Projekt ist immer eine große Herausforderung, aber auch eine Chance, innovative Ideen und effizientere Strukturen zu realisieren. So arbeitet die Autohalle heute durchgehend digital und weitestgehend papierlos oder präsentiert sich überzeugend auf modernen Onlinediensten, Videoportalen und Social Networks.

Die gelungene Mischung aus Tradition und Moderne sowohl im Ambiente als auch im Fahrzeugbestand zeichnet die Autohalle Müller & Wäcker aus und verschafft ihr so ein Alleinstellungsmerkmal in Rottenburg.

Wohlfühlatmosphäre

Den Hallenumbau haben die beiden Profis genau auf Kundenbedürfnisse zugeschnitten. Sie wollten eine Wohlfühlatmosphäre auf dem gesamten Gelände herstellen, und das ist ihnen bravourös gelungen. Im hinteren Teil der Halle im Industrial Style liegt die kuschelige Kaffeebar, daneben Arbeitsplätze mit Akazienholztischen und Retro-Beleuchtung inmitten von modern-rustikalem Ambiente.

Nicht nur in den 300 Quadratmetern der Halle, sondern auch auf rund 1700 Quadratmeter Außenfläche beeindruckt eine große Auswahl junger gebrauchter PKW für nahezu alle Wünsche und Budgets. „Als unabhängiges Gebrauchtwagenhaus sind wir nicht darauf angewiesen, eine bestimmte Marke zu verkaufen. Wir beraten unabhängig, fair und geben uns erst zufrieden, wenn unsere Kunden begeistert sind. Da ist für jeden Anspruch, aber auch für jeden Geldbeutel etwas dabei“, sagen die beiden Inhaber.

Auch im Jahr 2024 kann die Autohalle dank starker Partner attraktive Finanzierungskonditionen anbieten. Selbst ohne Anzahlung kann man hier seinen Traum verwirklichen.

„Wenn ein Kunde mit seinem neuen Wagen unseren Hof verlässt, dann kann er sich auf uns und sein, Heiligs Blechle verlassen. Zwölf Monate Garantie sind selbstverständlich bei uns“, versichern die Herren Müller und Wäcker. „Wir arbeiten mit dem Autohaus Göttler zusammen, das ist unser starker Partner, wenn es um Wartung, Reparatur, Ersatzteile und um ehrliche Beratung geht. Einige unserer Fahrzeuge erhalten vor Auslieferung eine frische Hauptuntersuchung. Einen verlässlichen und guten Partner haben wir hier mit der KÜS-Prüfstelle von Alexander Sauter.“

Join the Team!

Alexander Sauter und Dietmar Schneider betreiben zuverlässig den KÜS Prüfungspunkt. Die Zusammenarbeit mit Autohaus Göttler und der Autohalle ist eng.
Alexander Sauter und Dietmar Schneider betreiben zuverlässig den KÜS Prüfungspunkt. Die Zusammenarbeit mit Autohaus Göttler und der Autohalle ist eng.

Zum 1. September 2024, gerne auch früher, stellt die Autohalle einen Auszubildenden oder eine Auszubildende zum Automobilfachmann oder zur Automobilfachfrau ein. Wer Interesse hat, in einem super Team mitzuarbeiten und darüber hinaus noch Lust auf Autos hat, sollte sich gleich bewerben unter info@auto-halle.com

Alles aus einer Hand

KÜS und Autohaus Göttler: amtliche Fahrzeuguntersuchungen, Prüfplaketten, Oldtimer-Gutachten und Änderungsabnahmen

Seit September 2022 ist der Prüfingenieur Alexander Sauter selbständig. Er leitet den Prüfstützpunkt von KÜS Rottenburg mit eigenem Ingenieurbüro in den Räumlichkeiten des Autohauses Göttler. Die amtlichen Fahrzeuguntersuchungen bilden das Kerngeschäft der KÜS, vor allem die in regelmäßigen Abständen gesetzlich vorgeschriebene Hauptuntersuchung.

Als KÜS-Partner gehört allerdings noch viel mehr zu den Aufgaben des Unternehmens. Vor allem bei Oldtimergutachten ist der Fachmann gefragt – egal, ob es um echte Oldtimer geht oder um die „jüngeren“ Youngtimer. Zur Unterstützung arbeitet Dietmar Schneider im Unternehmen mit, ein ausgewiesener Fachmann im Prüfungsgeschäft, aber auch im Oldtimerwesen. Er war der Vorgänger von Alexander Sauter.

So arbeitet Sauter beispielsweise auch mit der nahe gelegenen Autohalle zusammen, die hochwertige Gebrauchtwagen vertreibt – „alles nur vom Feinsten“, so der Ingenieur. Auch Änderungsmaßnahmen müssen genehmigt und eingetragen werden – Sauter ist dafür der geeignete Ansprechpartner. Terminvereinbarungen sind jederzeit, auch kurzfristig möglich. Ein Tipp noch für Camper, gerade jetzt, wenn die Saison beginnt: Prüfungen nach DVGW G607 gehören zum Angebot des Ingenieurbüros Alexander Sauter. 

Autohaus Göttler

Wartung oder Reparatur, Ersatzteile oder Beratung: Das Rottenburger Autohaus Göttler liefert Qualitäts-Service rund um das Auto. „Wir sehen uns als Partner unserer Kunden“, sagt Geschäftsführer Stefan Göttler. Die Werkstatt ist nicht gebunden an Fabrikate, „wir kennen uns mit allen aus“, betont Stefan Göttler lachend. Und so arbeiten sie zum Beispiel mit der Autohalle in der Siebenlindenstraße zusammen. Die bringen nämlich ihre hochwertigen Gebrauchten zu Göttler. Und nach einem Rundum-Service können glückliche Kunden dann wieder Gas geben bei ihrem „Heilix Blechle.“ Klar, dass die Werkstatt die Kundenautos auch fit macht für die Hauptuntersuchung – und die liegt mit KÜS gleich im Gebäude nebenan. „Perfekt“, meint Stefan Göttler, „da spart der Kunde Zeit.“ Ob es sich also um eine bloße Inspektion, um neue Reifen oder gleich um eine größere Reparatur handelt – beim Meisterbetrieb Göttler liegt man auf jeden Fall richtig. Und das beste: KFZ-Meister Stefan Göttler legt selbst Hand an.

zuletzt aktualisiert: 17.03.2024