Anzeige

Bauen, Wohnen & Garten

Wohnraumsanierung aus einer Hand? Wir machen das.

Auf den zwei Vorträgen der Firma Schnitzer GmbH geht es am Sonntag, 8. Mai, und am Dienstag, 10. Mai 2022, um die professionelle Wohnraumsanierung komplett aus einer Hand – und um die Prüfung einer altersgerechten Nutzung.

06.05.2022
Die Schnitzer GmbH kann jetzt noch mehr: Ob Beratung, Planung, Umsetzung, Sanierung, Modernisierung oder Renovierung, die Firma Schnitzer bietet Wohnraumsanierung komplett aus einer Hand. Bilder: Ingrid Kleinlugtenbeld

Die Schnitzer GmbH kann jetzt noch mehr: Ob Beratung, Planung, Umsetzung, Sanierung, Modernisierung oder Renovierung, die Firma Schnitzer bietet Wohnraumsanierung komplett aus einer Hand. Bilder: Ingrid Kleinlugtenbeld

Irgendwann reicht´s! Das alte Bad ist einfach nicht mehr schön, die Heizungsanlage veraltet, die Raumaufteilung nicht optimal und die Fliesen im Flur sind nicht mehr modern. Dann ist es Zeit für eine Renovierung vom Dach bis zum Keller. Doch wie geht man so ein Großprojekt an? Nimmt man sich erst einzelne Räume vor? Beginnt man oben oder unten? Wie schafft man es, eine Komplettmodernisierung zu stemmen, ohne dass diese zu einem lebenslangen Projekt ohne Ende wird?
    

Manuel Schnitzer kennt diese Fragen. Bei ihm können modernisierungswillige Kunden alles aus einer Hand bekommen: Beratung, Planung, Umsetzung, Sanierung, Modernisierung, Renovierung. Im Interview erklärt er, warum genau das so wichtig ist.

Herr Schnitzer, Sie kümmern sich nicht nur um die Modernisierung von Bädern und Heizungen, bei Ihnen ist man auch richtig, wenn der ganze Wohnraum saniert werden soll?

Manuel Schnitzer: Ja, wir haben schon Erfahrung in der Wohnraumsanierung, da wir Komplettbäder machen und dadurch auch Einliegerwohnungen oder Dachstühle komplett saniert haben. Wir haben gemerkt, dass eine Nachfrage vorhanden ist und der Kunde jemanden haben möchte, der sich um alles kümmert.

Und diese Leistungen umfassen was genau?

Wir selbst decken schon vier Gewerke ab und koordinieren dann unsere Kooperationspartner, mit denen wir schon seit Jahren erfolgreich zusammenarbeiten. Die ersten Beratungsgespräche, die individuelle Planung und auch die Umsetzung laufen komplett über uns. Große Erfahrung haben wir auch in der Barrierefreiheit und planen die Wohnungen entsprechend auch altersgerecht.

Ihr Unternehmen ist ja eher für Bad- und Heizungsmodernisierungen bekannt.

 Ob neues Badezimmer oder Renovierung vom Dach bis zum Keller: Bei der Schnitzer GmbH kommt alles aus einer Hand.
 Ob neues Badezimmer oder Renovierung vom Dach bis zum Keller: Bei der Schnitzer GmbH kommt alles aus einer Hand.

Und genau das ist unser Vorteil. Wir haben seit jeher zwei Bereiche betreut, die sehr planungsintensiv sind, Konzeptionsarbeit verlangen und ganz genau koordiniert werden müssen. Der Satz „Alles aus einer Hand“ gilt schon immer für uns.

Aber es kommen doch ganz verschiedene Gewerke zum Einsatz.

Genau deshalb finden wir es ja so wichtig, dass unsere Kunden nicht mit zig Ansprechpartnern reden müssen, sondern alle Fäden bei uns zusammenlaufen. Wir koordinieren dann jedes Gewerk, damit alles reibungslos und stressfrei abläuft.

Auf unserem Infotag am Sonntag, 8. Mai 2022, werden wir das übrigens noch viel ausführlicher erklären. Um 14 Uhr und um 16 Uhr finden Vorträge statt sowie am Dienstag, 10. Mai 2022, um 18.30 Uhr. Wer sich also für eine Wohnraummodernisierung interessiert, ist herzlich eingeladen.
  

Info 

Umtelefonische Anmeldung unter der Telefonnummer 0 74 73 / 95 53-0 oder info@schnitzer-moessingen.de wird gebeten.
Die Firma Schnitzer freut sich auf Sie!

Datenschutz