Anzeige

Familie, Fitness & Gesundheit

Von Herzen verwöhnen

Individuelle Geschenkideen für Mütter

Von Herzen verwöhnen

Bilder: jchizhe/stock.adobe.com, drubig-photo/stock.adobe.com

Mami ist die Beste! Wenn der Muttertag wie jedes Jahr am zweiten Sonntag im Mai vor der Tür steht, grübeln kleine und große Kinder, womit sie ihrer Mutter eine Freude bereiten können. In diesem Jahr fällt der Muttertag auf den 14. Mai. Traditionell werden dann Blumen oder Süßigkeiten überreicht. Für alle, die etwas ganz Individuelles schenken möchten, gibt es schöne Alternativen. Sowohl für jüngere Kinder als auch für Erwachsene, die ihre Mutter einmal richtig verwöhnen möchten.

Über das liebevoll gebundene Sträußchen freut sich die Mama ganz bestimmt! Bilder: jchizhe/stock.adobe.com, drubig-photo/stock.adobe.com
Über das liebevoll gebundene Sträußchen freut sich die Mama ganz bestimmt! Bilder: jchizhe/stock.adobe.com, drubig-photo/stock.adobe.com

Das beginnt bereits nach dem Aufwachen: Ein leckeres Überraschungsfrühstück kommt immer gut an - und das bekommen auch Kinder schon hin. Ansonsten kann ja vielleicht Papa mithelfen. Eine weitere tolle Idee sind selbst gemachte Gutscheine für verschiedene kleine Liebesdienste wie beispielsweise die Sonntagsbrötchen holen, Tisch decken, Wäsche aufhängen oder Schuhe putzen. Das entlastet die Mutter und sie hat noch länger etwas von ihrem großen Tag.

Viele Mütter reiben sich im Alltag zwischen Job, Haushalt und Familie ziemlich auf. Da bleibt für sie selbst nur wenig Zeit, um sich zu entspannen und ausgiebig zu pflegen. Dabei wollen Mütter genau wie jede andere Frau hübsch aussehen. Besonders schöne Geschenkideen zum Muttertag sind darum ein Wellness-Gutschein wie zum Beispiel für Gesichtsbehandlungen, Massagen oder Fußpflege.

Auch gemeinsame und harmonisch verbrachte Familienzeit macht Mütter glücklich. Wie wäre es also mit einem Ausflug ins Grüne samt heimlich vorbereitetem Picknick? Oder mit einer Kanufahrt, einem Ausstellungsbesuch oder einer Einladung ins Restaurant? Viele Gaststätten bieten speziell zum Muttertag besondere Speisen und Menüs an. Hauptsache, Mama kann sich mit ihren Lieben einmal unbeschwert amüsieren.

zuletzt aktualisiert: 11.05.2023