Anzeige

Kultur & Veranstaltungen

Gemeinsam feiern in Hagelloch

Zwei Tage Dorffest in Hagelloch am Samstag, 10. September, und Sonntag 11. September. Musik und gute Unterhaltung.

09.09.2022
Gute Stimmung bei hoffentlich gutem Wetter. Die Ausrichter des Dorffestes laden herzlich ein nach Hagelloch zu kommen, um dort gemütliche Stunden zu verbringen. Archivbild: Jürgen Himstedt

Gute Stimmung bei hoffentlich gutem Wetter. Die Ausrichter des Dorffestes laden herzlich ein nach Hagelloch zu kommen, um dort gemütliche Stunden zu verbringen. Archivbild: Jürgen Himstedt

Hagelloch feiert zwei Tage lang sein traditionelles Dorffest am Samstag, 10. September, und Sonntag, 11. September. Ausrichter in diesem Jahr ist die Freiwillige Feuerwehr Hagelloch, die vom Förderverein des Musikvereins Hagelloch e. V. unterstützt wird. „Wir freuen uns, wieder ein Dorffest ausrichten zu können und sind froh, dass uns der Musikverein dabei unterstützt“, so Jürgen Bürker von der Freiwilligen Feuerwehr.

Zwei Tage Fest

Am Samstag, 10. September, eröffnet Ortsvorsteher Martin Lack um 17 Uhr das Fest mit dem obligatorischen Fassanstich. Der Liederkranz Hagelloch sorgt für die musikalische Begleitung. Früh kommen lohnt sich, denn das erste Fass Bier wird umsonst ausgeschenkt. Ab 21 Uhr gibt es Livemusik mit der Band „Misch Masch“. Zu hören sind Lieder aus den 60er bis zu den 90er Jahren.

Der Sonntag, 11. September, startet mit einem Festgottesdienst um 10 Uhr. Ab 11.30 Uhr unterhalten die Musikvereine Seebronn und Pfrondorf die Gäste musikalisch. Ab 13 Uhr können sich die jüngeren Gäste auf einer Spielstraße austoben und ab 16 Uhr planen die Jugendfeuerwehren Hagelloch und Unterjesingen eine Übung.

Deftig geht es bei den angebotenen Speisen zu: knusprige Hähnchen, Rote Wurst, Currywurst, Wilde Kartoffeln und Pommes stehen auf der Speiskarte am Samstag. Am Sonntag kommen noch ein gemischter Braten mit Spätzle und Salat, bunte Salatteller sowie Kaffee und Kuchen hinzu. Die Freiwillige Feuerwehr, der Musikverein und Ortsvorsteher Martin Lack laden herzlich zum Hagellocher Dorffest ein und freuen sich auf zahlreiche Gäste.

Datenschutz