Anzeige

Kultur & Veranstaltungen

Genussmarkt in Tübingen: Flanieren, probieren und einkaufen gehen

Am Samstag, 13. Mai und Sonntag, 14. Mai mit Genuss, Garten, Lifestyle und Kunsthandwerk

Genussmarkt in Tübingen: Flanieren, probieren und einkaufen gehen

Der Genussmarkt Garten & Gaumen bietet am Samstag, 13. Mai, von 11 bis 20 Uhr und am Sonntag, 14. Mai, von 11 bis 18 Uhr, seinen Besucherinnen und Besuchern ein buntes Angebot rund um das heimische Grün. Im Park der Gerhard Rösch GmbH lässt es sich wunderbar bummeln, ein Schwätzchen halten, die Ausstellungsstücke betrachten und das ein oder andere Stück erwerben. Natürlich gibt es auch leckere Häppchen für den Gaumen. Archivbilder: Uhland2

Seit 2012 gibt es sie schon, die Verkaufsausstellung Garten & Gaumen in Tübingen. Und sie wird von Jahr zu Jahr bunter. Das Schwäbische Tagblatt der Ausrichter des Genussmarktes - und seine Partner freuen sich Gäste aus Nah und Fern auf der Garten & Gaumen 2023 begrüßen zu dürfen.

Etwas geändert haben sich die Öffnungszeiten am Samstag, 13. Mai. Einlass ist am ersten Tag der Garten & Gaumen um 11 Uhr, die Pforten werden erst um 20 Uhr geschlossen. Am Sonntag bleibt es bei den gewohnten Öffnungszeiten von 11 bis 18 Uhr.

Der Veranstaltungsort der Gerhard Rösch Park in der Schaffhausenstraße im Gewerbegebiet Unterer Wert - hat sich bereits seit einigen Jahren als die perfekte Location etabliert. Das idyllische Parkgelände der Gerhard Rösch Gmbh bietet den Besucherinnen und Besuchern ein ganz besonderes Ambiente. Die Skulpturen und der alte Baumbestand passen hervorragend zum Angebot auf der Ausstellung. Auch die Kinder haben ihren Spaß beim Herumtollen auf der Hüpfburg und dem XXL-Vier-Gewinnt-Spiel. So kann die ganze Familie einen entspannten Tag auf der Garten & Gaumen erleben.

Genuss, Garten, Lifestyle und Kunsthandwerk

Auf der Garten & Gaumen gibt es so einiges zu entdecken und zu erschmecken. Wer Nützliches und Hübsches für das Haus, den Garten oder Balkon sucht, wird fündig: Von Gartengeräten über schöne Accessoires oder Outdoor-Möbel, Blumen und historischen Gemüse- und Obstpflanzen, Insektennisthilfen bis hin zu sprudelnden Whirlpools und vielen weiteren Produkten rund um den Garten und Gaumen. In diesem Jahr sind die urigen Badefässer wieder ausgestellt.

Der Genussmarkt bietet natürlich so einiges für den Gaumen: Von bewährten Klassikern wie Rote, Pommes, Bratwürste, Flammkuchen, Quiche und Co über Kaffee und Kuchen oder selbstgemachte Kartoffelchips bis hin zu einer guten Auswahl an erfrischenden Getränken.

An den Ständen gibt es zudem Selbstgemachtes aus der Region und weitere Köstlichkeiten, wie Honig, unterschiedliche Öle, Fruchtaufstriche, Apfelsaft, Gewürze, Tees, Sirup, Destillate und mehr.

Neu auf der Garten & Gaumen: BBQ-Freunde werden sich freuen. Lassen Sie sich mit Köstlichkeiten vom Grill verwöhnen, wie zum Beispiel Pork Belly Burnt Ends-Spieße mit Pfefferkraut. Auf der Garten & Gaumen gibt es frisch Gebratenes vom Grill, das in einem Catering-Zelt gleich verspeist werden kann. In einem Ausstellungszelt stehen Feuerstellen und Grills, um bewundert und bei Gefallen gleich mitgenommen zu werden.

Praktische Tipps können sich die Besucher auch für Beschattungsmöglichkeiten, die Terrassenreinigung, Begrünung und einiges mehr holen.

Auch die Kunst hat ihren Platz auf der Garten & Gaumen. Phantasievoll gestaltete Taschen, Schmuck und Naturmode gibt es dort zu sehen und zu kaufen. Ebenso Kunst aus Natursteinen, Laternen, Kerzen, Seifen und vieles mehr zum Thema Wohnen und Wohlfühlen. Wieder vor Ort ist der Infostand der Tierrettung Schönbuch. Anzuschauen sind dort die wunderschönen Aras mit ihrem unglaublichen Gefieder.

Eintrittsarmbänder, Vorverkauf und Vorteile

Die Eintrittsarmbänder (inklusive naldo Tagesticket) gibt es im Vorverkauf in allen Tagblatt-Geschäftsstellen in Tübingen, Mössingen, Rottenburg und in der Neckar Chronik. Der Eintritt kostet fünf Euro. Inhaber der swt-Vorteilskarte zahlen vier Euro. Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre und Besitzer der BonusCard haben freien Eintritt.

Info: https://messe.tagblatt.de/garten-und-gaumen/

zuletzt aktualisiert: 14.05.2023