Anzeige

Familie, Fitness & Gesundheit

Event der drei Kulturen

Noch sind Stehplatzkarten verfügbar, Sitzplatzkarten sind bereits ausverkauft.

Event der drei Kulturen

Neben den eindrucksvollen Auftritten national und international renommierter Akrobaten- und Artistengruppen prägen auch die mitreißenden Auftritte der TSG-Abteilungen die Gala-Abende. Wie gewohnt stimmen die TSG-Turn-Kids das Publikum auf die Jubiläumsgala 2020/2022 ein.

Selten kam das Highlight im Tübinger Sportkalender seinem Ideal näher als in diesem Jahr. Die TSG-Sportgala 2022 präsentiert eine einzigartige Synthese von Sport, Musik und Show.

Die TSG Sportgala 2022: eine einzigartige Synthese von Sport, Musik und Show

Die sympathische Seite des Sports verkörpern zweifellos die Auftritte der verschiedenen TSG-Gruppen, die auch Ausschnitte aus dem Angebot der Turn- und Sportgemeinde repräsentieren: Turnen, Jazztanz, Cross-Sport und Rhythmische Sportgymnastik. Diese Breite ist spitze.

Das Tempo des Programmablaufs wurde schon immer von der Musik bestimmt. Musik aus der Konserve. Phantastisch, wenn Rhythmus und Sound live eingespielt werden. Ein Traum. Das „mobile Brasskommando“ der Louisiana Funky Butts macht’s möglich. Es marschiert musikalisch und wildert dabei über alle Genre-Grenzen hinweg. Das swingt, das rockt, das jazzt, das funkt.

Event der drei Kulturen-2
Spektakulär ist der Auftritt des TSG-Show-Teams, und auch die TSG-Sportgymnastinnen begeistern mit herausragendem Können und ihrem Show-Talent.
Event der drei Kulturen-3
Eine Einzeldarbietung am Band.

Alle guten Dinge sind – Show. Vermutlich zum letzten Mal trägt Dieter Baumann sein Funstyle-Jacket. In der Innentasche die Moderations-Karten mit den Namen internationaler Künstlerinnen und Künstler, ergänzt durch die wichtigsten Informationen zu jedem Auftritt.

Event der drei Kulturen-4
Die Gymnastinnen bei einer Reifenkür. Bilder: Ernst Schweizer

Bezeichnend für das Event sind die vielversprechenden Begriffe, Namen, Auszeichnungen: Magical Bike, Dance Performance, Aerial Katty, Rostyslav Hubayduli, Strapaten, Tridiculous, Freerunning. Das klingt exotisch und vertraut zugleich. Akrobatik, Artistik, Ballett, Capoiera, Comedy, Modern Dance, Parkour, Tricking. Herausragend die Qualität der Artisten und SportlerInnen: Absolvent der staatlichen Artistenschule, Vize-Weltmeisterin und Europameisterin, Solotänzer des Staatsballetts Berlin, 70 Deutsche Meistertitel, vordere Platzierungen bei Welt- und Europameisterschaften, Preisträger des internationalen Zirkusfestivals „Circuba“ in Havanna- und ein Barcelona-Olympia-Sieger als Moderator.

Jubiläum

2020 wurde die TSG Tübingen175 Jahre alt. Sportlicher und gesellschaftlicher Höhepunkt der Feierlichkeiten war und ist die Sportgala. Deshalb ist die Veranstaltung am Samstag,12. November, die beste Gelegenheit, um das Jubiläum des größten Tübinger Mehrsparten-Sportvereins und die Feierlaune der Turn- und Sportgemeinde 1845e.V. in 2022 hautnah zu erleben.

Info www.tsg-tuebingen.de
 

Jetzt Karten sichern!

Noch sind Stehplatzkarten verfügbar, Sitzplatzkarten sind bereits ausverkauft.

Noch sind Stehplatzkarten verfügbar, Sitzplatzkarten sind bereits ausverkauft. Für die TSG Sportgala am Samstag, 12. November, sind noch Stehplatzkarten erhältlich, die Sitzplatzkartenkarten sind bereits ausverkauft. Der Kartenvorverkauf findet ausschließlich in der TSG-Geschäftsstelle neben der Paul Horn-Arena statt. Dort können die Karten zu den regulären Geschäftszeiten erworben werden (nur Barzahlung möglich). Stehplatzkarten sind auch noch an der Abendkasse erhältlich.

Die Preise für Stehplätze liegen zwischen 10 und 15 Euro. Parkplätze für die Ticketkäufer gibt es direkt vor Ort, mit dem TüBus kann die Geschäftsstelle über die Linien 17 und 18 angefahren werden.

Konzipiert 2020, anlässlich des 175. Jubiläums der TSG Tübingen, verspricht die 22. TSG-Sportgala ein Programm der Extra-Klasse. Zu moderaten Eintrittspreisen – maßgeblichen Anteil daran haben die vielen Sponsoring-Partner. Allen voran in alphabetischer Reihenfolge: AOK Baden-Württemberg, Brennenstuhl, Gulde Druck, Paul Horn GmbH, Kreissparkasse Tübingen, Lotto Baden-Württemberg, Modehaus Zinser und Stadtwerke Tübingen.

Info
Geschäftsstellenzeiten der TSG:
Mo., Mi., Do.: 9 - 12 Uhr
Di.: 15 - 18 Uhr
Die Eintrittspreise sind zu finden unter www.tsg-tuebingen.de
  

zuletzt aktualisiert: 24.10.2022