Anzeige

Bauen, Wohnen & Garten

Ästhetisch und nachhaltig

Durch ihre Langlebigkeit tragen keramische Fliesen zur Wertsteigerung der Immobilie bei.

Ästhetisch und nachhaltig

Fliesen im Natursteinlook sind zeitlose und hochwertige Materialien für eine Innenausstattung, die optisch und funktional problemlos Jahrzehnte überdauern kann. Bild: djd/Deutsche-Fliese.de/Villeroy & Boch Fliesen

Wer sein Bad saniert, setzt auf Ästhetik und wünscht sich höheren Komfort: Neben bodeneben begehbaren Duschen sind funktional ausgestattete Waschplätze, Stauraum und moderne Technik gefragt. Aber auch die Wand- und Bodenflächen spielen eine wichtige Rolle: Die Gestaltung von Wand- und Boden prägt die Atmosphäre im Bad entscheidend. Während sich Waschtisch, WC oder auch Möbel leicht austauschen lassen, verbleiben Fliesen in der Regel mehrere Jahrzehnte im Bad. 

So lohnt es sich gleich in dreifacher Hinsicht, auf hochwertige Markenfliesen zu setzen: Neben der stilistischen Vielfalt sind Fliesen ausgesprochen nachhaltig und wohngesund. Zudem sparen sie über die Jahre jede Menge Arbeit und Kosten, da keine Renovierungen erforderlich sind. Wer sich für fugenlose oder fugenarme Badgestaltungen interessiert, kann dies mit Groß- und Megaformatfliesen realisieren. Schließlich bietet die keramische Oberfläche in rutschhemmender Ausführung einen sicheren Halt. 

Nachhaltig, wertsteigernd und funktional überzeugend sind keramische Fliesen auch in anderen Wohnbereichen. Die unverwüstlichen, pflegeleichten Oberflächen zahlen sich in Küche, Ess- und Wohnzimmer aus. Bodenflächen aus einem Guss lassen sich mit modernen Feinsteinzeug-Fliesen schwellenlos über mehrere Räume umsetzen. Weiterhin entscheiden sich immer mehr Bauherren gezielt für Bodenfliesen als energieeffizienten Wärmeleiter in Kombination mit Wärmepumpe und Fußbodenheizung.

zuletzt aktualisiert: 12.01.2024