Anzeige

Mehrfamilienhäuser Wankheim

Begehrte Lage in dörflicher Atmosphäre

30.06.2021

Mit einer ansprechenden Architektur und umgeben von viel Grün präsentieren sich die beiden neuen Mehrfamilienhäuser an der Hauptstraße 72 im Kusterdinger Ortsteil Wankheim. Insgesamt 19 Wohnungen sind hier entstanden.

eissler Vermessungsbüro
Neu Bau

Bauträger ist die Neu-Bau Neuscheler Wohnbau GmbH aus Nehren.Im Juli 2017 erwarb das Unternehmen das Grundstück, ursprünglich die Wiese des Bauernhauses, das zum Verkauf anstand. Das Bauprojekt wurde in enger Abstimmung mit der Sanierungsbehörde entwickelt, um die Vorgaben der Dorfbereichspläne der Gemeinde Kusterdingen zu erfüllen – wie bereits bei der Nachbarbebauung, die auch von Neu-Bau Neuscheler realisiert wurde.

Nach einer etwas längeren Genehmigungsphase konnten die Baumaßnahmen im Juli 2019 beginnen, im Dezember 2020 waren die Wohnungen bezugsfertig. Lediglich die Außenanlagen wurden witterungsbedingt erst im späten Frühjahr dieses Jahres fertiggestellt. Die Vergabe der Aufträge erfolgte an bewährte Handwerksbetriebe aus der Region. Eine Herausforderung beim Bauablauf war der relativ schmale Zuschnitt des Grundstücks. „Die Beteiligten haben aber alles gut gemeistert“, lobt Geschäftsführer Andreas Neuscheler, „das Projekt ist gut gelungen!“

Datenschutz