Anzeige

schmid & kessler Rottenburg

Auf Langfristigkeit ausgerichtet

Die schmid & kessler Finanzberatung hat ihr neues Domizil im Rottenburger Gewerbegebiet Siebenlinden II bezogen.

18.05.2021
Volker Schmid und Bettina Kessler nehmen sich viel Zeit, um ihre Kunden umfassend zu beraten und langfristige Lösungen zu finden.

Volker Schmid und Bettina Kessler nehmen sich viel Zeit, um ihre Kunden umfassend zu beraten und langfristige Lösungen zu finden.

Anlegen ist unser Anliegen – das ist das Motto von Volker Schmid und Bettina Kessler. Die beiden erfahrenen Finanzexperten gründeten im Jahr 2002 in Rottenburg die freie schmid & kessler Finanzberatung GbR, zehn Jahre später erfolgte die Umfirmierung zur schmid & kessler Finanzberatung GmbH & Co.KG. Ziel der Firmengründung war, ihren Kunden die vollkommene Freiheit in der Produktauswahl anbieten zu können. „Wir haben uns auf die Fahne geschrieben, losgelöst von Zwängen und Vorgaben von Banken, Versicherungen und anderen Gesellschaften zu beraten“, betont Volker Schmid. Und Bettina Kessler ergänzt: „Unsere Kunden profitieren von unserer profunden Erfahrung und den soliden Geschäftsbeziehungen, die wir uns in den letzten 20 Jahren aufgebaut haben.“

Die Grundlage für jede Beratung bei der schmid & kessler Finanzberatung GmbH & Co. KG ist eine sorgfältige und umfassende Analyse der aktuellen Kundensituation – „wir erstellen quasi ein finanzielles Blutbild“, wie es Volker Schmid veranschaulicht.

Ein Schwerpunkt von schmid & kessler ist die Anlageberatung. Aber auch die Baufinanzierung und das gesamte Versicherungsspektrum von Sachversicherungen über Berufsunfähigkeitsversicherung bis hin zur Altersvorsorge decken die Finanzexperten ab. Ein weiteres Thema ist die Generationenplanung mit Aspekten wie Erbfolge oder Unternehmensnachfolge.

Mit ihrer Expertise und ihrem Knowhow konnten sich Volker Schmid und Bettina Kessler einen großen Kundenstamm aufbauen. Nun hat das Finanzunternehmen einen weiteren Meilenstein in seiner Erfolgsgeschichte gesetzt. Nach 19 Jahren in Miete, zuletzt in der Gartenstraße, sollte der nächste Schritt in eigene Büroräume führen. Schon seit längerem waren Volker Schmid und Bettina Kessler daher auf der Suche nach einem passenden Grundstück. Fündig wurden sie in der Carl-Borgward-Straße 1 im Gewerbegebiet Siebenlinden II. Ende Dezember wurde der fast schon futuristisch anmutende Neubau fertiggestellt. Im März hat schmid & kessler die neuen Räumlichkeiten im Obergeschoss bezogen. Die beiden unteren Etagen sind an ein Unternehmen vermietet, das in der Digitalisierungstechnik tätig ist.
  

Datenschutz